Oops, an error occurred! Code: 20170426060054a3eefd69
Home » Studium » Allgemeine Studienberatung » Allgemeine Informationen / FAQs

Welche Unterlagen werden für die Einschreibung benötigt?

  • Antrag auf Einschreibung
  • Formular mit aufgeklebtem Lichtbild für die Multifunktionskarte (wird zusammen mit dem Zulassungsbescheid verschickt)
  • Bescheinigung der gesetzlichen Krankenkasse, dass Sie der studentischen Versicherungspflicht nachgekommen bzw. davon befreit sind (spezielle Formulare für die Hochschule)
  • Belehrung für Personen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen (nur bei den Lehramtsstudiengängen) - finden Sie bei den Einschreibunterlagen zum Download.
  • Falls Sie vorher an einer Hochschule eingeschrieben waren, den Nachweis über die Exmatrikulation
  • Falls Sie eine ausländische Staatsbürgerschaft besitzen, eine Kopie Ihrer Aufenthaltsberechtigung (gilt nicht für Staatsangehörige der EU-Mitgliedsstaaten und Angehörige der EWR-Staaten).
  • ggf. Nachweis über die Beendigung des bisherigen Arbeitsverhältnisses

 

Weiter Informationen - Seite des Studierendensekretariates

Team / Kontakt

Allgemeine Studienberatung

Raum NZ 019/1 im Naturwissenschaftlichen Zentrum / Erdgeschoss

Kirchplatz 2

88250 Weingarten

Telefon: +49 751 507-8728

E-Mail: studienberatung(at)ph-weingarten.de 

Offene Sprechstunde: Di & Do 11-14 Uhr und Mi 13-16 Uhr